Meta-Tags für Blog-Artikel

Meta Tags kommen in HTML Dokumenten vor, die für den Leser nicht sichtbar sind. Sie wurden früher, ab etwa 1990 genutzt um z.B. eine Website an verschiedenen Kriterien zu bewerten und sie dann auf Google mit anderen ähnlichen Seiten zu ranken also welche Website zuoberst erscheint. Heutzutage nehmen die Meta Tags ab und erscheinen nicht mehr so oft zum Einsatz. In diesen Meta Tags sind Informationen gespeichert, wenn man jetzt eine Website bei einer Suchmaschine anmeldet dann kommt automatisch ein kleiner Roboter, der man auch Spider oder Crawler nennt und dieser Roboter untersucht dann die Website und sucht nach Text Bildern Links und so weiter. Nach diesem Prozess speichert der Roboter diese Infos, dass nennt man auch indexing. Meta Tags werden Sie eher weniger gebrauchen, wenn sie die Seite professionell machen konnten, weil dann der Roboter selber erkennen kann wo er die Informationen suchen muss. Wenn das nicht so ist würde ich Meta Tags einsetzen. Meta Tags können auch Keywords sein also Suchbegriffe die auf deiner Website vorkommen. Diese Suchbegriffe muss man selber kreieren, am besten nimmt man Suchbegriffe die sehr oft gegooglet werden. Um zu schauen ob diese Suchbegriffe oft gegooglet werden gibt es Programme dafür. Um so mehr es gegooglet wird desto mehr Clicks kann man erreichen.
In Meta Tags kann man auch Copyright Tags einfügen und die Suchmaschine aktiviert sozusagen das Copyright auf z.B. ein bestimmtes Bild. Wenn bei einer Programmierung der Meta Tag robots vergessen geht dann kann der Crawler die Unterseiten nicht
indexieren. Also die Meta Tags sind für Blogs sehr nützlich und man kann damit mehr Clicks erreichen.